Über uns

Das SteamTeam
ist Deutschlands älteste und erfolgreichste Liveshow rund um die Themen Dampfen und E-Zigaretten. Doch das SteamTeam wächst über sich hinaus und ist mittlerweile mehr als eine "reine" Dampfersendung. Fast täglich werden auch neue Techniktrends besprochen und die neuesten Games gezockt. Und das alles mit einer der besten Communities, die man sich nur wünschen kann!
Jeden Sonntag 21:15 Uhr Live auf Twitch und Montags die Aufzeichnung auf Youtube, unter der Woche vergangene und aktuelle Games, am Wochendende der Frühstückstalk mit Doomi. (Die einzelnen Streams seht Ihr auch auf unserer Projektseite/Streamplan)

Das sind wir

Sebastian

Sebastian ist Gründer des SteamTeam und kam 2013 auf die Idee einer interaktiven Liveshow für Dampfer. Sebastian kümmert sich zusätzlich im Kern um Content innerhalb der Woche auf Twitch.

Dennis Doomi

Dennis ist der ehemalige Hausmeister des SteamTeam und wurde durch Sebastian in die Sendung integriert. Dennis belegt zusätzlich Samstags und Sonntags den Doomi Talk ab 10 Uhr morgens.

Adde

Wie kam Adde eigentlich zu uns? Durch unglaublichen Witz und Charm, oder weil wir Mitleid aufgrund seiner Herkunft hatten? Wir lieben sein Engagement, sein Temperament und seinen unvergleichen Akzent. Adde rockt!

Roman Dampflion

Roman kam eher spontan in die Sendung und damit eigentlich schon wieder klassisch. Roman ist ein unglaublich liebenswürdiger Mensch der sich leidenschaftlich mit Kameras beschäftigt und nicht umsonst damals als aufstrebender Star am Youtube Himmel angekündigt wurde.

Martin Smartin

Smartin und Sebastian kennen sich schon seit 2007 und so hatte er immer wieder Sidekicks in der Sendung bis er ein fester Bestandteil des SteamTeam wurde. Smartin ist stets gut gelaunt und hoch motiviert. Er ist Head of Messestreaming, Master of Nacktmulch und einfach unglaublich liebenswürdig.

Martin Dampfwolke

Martin ist ein Urgestein der Dampferszene und schwamm schon damals in der Ursuppe der ersten "Dampf Youtuber". Martin stieß zum Team als es das Team eigentlich noch gar nicht gab. Seine Sammlung an Dampfen ist unerschöpflich und seine Erfahrung sowie sehr ruhige Art zeichnen ihn aus.

Henning

Henning kam über die Stammtische zu uns und ist nicht mehr aus dem SteamTeam Herz zu streichen. Er kennt sich perfekt mit Kunststoffen aus und weiß genau wo die Hersteller produzieren ;). Henning ist nicht nur lange dabei sondern auch nicht mehr weg zu denken!

Dirk Velvet

Dirk war schon Dampfer bevor das Dampfen cool wurde und kam über die Stammtische zu uns. Dirk hat viel von der Welt gesehen, der Erde sowie der Dampferwelt. Dirk birgt unermessliches Wissen über das Dampfen und ist auch heute immer noch hungrig auf neue Techniken. Ebenso Erfinder des Congestus und Ruhepol des Teams.

Das machen wir

Schau doch auch mal in unseren Streamkalender! Dort findest du alle geplanten Events. Zudem streamen wir spontan dass, was uns gerade Spaß macht!
Jeden Sonntag 21:15 mit den aktuellen Themen & Gästen der Dampferszene +++ Erlebe mit uns die Highlights der Dampfermessen!

TalkShow's

Von der Antike bis zur Moderne – Spielen ist unser Hobby. Ob Flashbacks der 90er oder das aktuellste von Heute, immer Live auf Twitch!

Gaming

Wir lieben unsere Community, schaffen Ihr ein neues Zuhause und haben zusammen sehr viel Spaß. Immer zu Beginn der Streams und hier im Web.

Community

  Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen